Referenzen

Wir nutzen EQultrasound sowohl im klinischen Bereich als auch bei Turnieren insbesondere zur muskulären Behandlung. Die Therapie sorgt dabei für eine effektive Entspannung der Muskulatur, fördert die Durchblutung, steigert die Elastizität des Gewebes und verbessert somit die Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit des Pferdes. Damit ist EQultrasound eine wertvolle Hilfe im Sport, zur Therapie aber auch zur Prävention von Verletzungen.

Wir benutzen diese neue Therapieform seit einiger Zeit in unsere Klinik zur Behandlung von Sehnen- und Bänderverletzungen, besonders bei stark beanspruchten Sportpferden. Zur Behandlung muskulärer Verspannungen in der Turnierbegleitung ist das Gerät ebenfalls eine wertvolle Hilfe!

Ich benutze VEGA RF-Diathermie seit ca. einem Jahr  in meiner Klinik. Nach einer kurzen Testphase ist die Therapie mittlerweile zu einer effektiven Ergänzung meiner klassischen Rückentherapie geworden. Damit ist eine deutliche Verbesserung der lokalen, medikamentellen Therapie zu bemerken. Dieser Effekt wird sowohl von professionellen wie auch von Amateurreitern bestätigt.

Dr. med. vet. Uwe BublitzPferdeklinik in Hasslarp, Schweden

Bei der Arbeit mit diversen Tierärzten benutze ich EQultrasound, um eine Vielzahl von muskuloskelettalen Problemen und Lahmheiten zu behandeln. Wir sind sehr zufrieden mit den reproduzierbaren Ergebnissen und so ich habe EQultrasound zu einem integralen Bestandteil meiner Arbeit gemacht. Der Hersteller bietet dabei hervorragenden Support!

Ich benutze EQultrasound seit 3 Jahren in meinem Therapiezentrum. Dabei erzielen wir sehr gute Ergebnisse bei der Behandlung nach Operationen. Besonders effektiv ist die Behandlung von Sehnen- und Bandverletzungen sowie bei Problemen im Bereich des Fesselringbands.

Dr. med. vet. Marie LindingerPferdetherapiezentrum Aschheim

Wir haben hervorragende Ergebnisse sowohl bei akuten als auch bei chronischen Erkrankungen als eigenständige Therapie erzielt. EQultrasound ist eines der effektivsten therapeutischen Geräte, die wir je benutzt haben. Es ist völlig schmerzlos und auch hervorragend geeignet als Ergänzungs-therapie um die Wirksamkeit von Stoßwellen- und Lasertherapien zu optimieren.

Der niederfrequente Ultraschall beschleunigt die Resorption von Ödemen deutlich, Schmerzen werden schon während der Behandlung gelindert.

Dr. Lies Adriaenssen

Ich bin sehr beeindruckt von EQultrasound. Es hat bei Problemen geholfen, die viele Tierärzte für unlösbar hielten. Ich nutze es in erster Linie um meine Dressurpferde zu unterstützen, Sie bewegen sich besser und scheinen die Behandlung sehr zu genießen. Ich kann dieses Produkt sehr empfehlen!

Mein erster Kontakt mit EQultrasound war beim Derby in Hamburg. Wir haben es dort für meinen eigenen Rücken und den Rücken meines Pferdes genutzt – mit tollem Erfolg! Mittlerweile ist es ein Teil unseres Stall-Managaments.

References

We use EQultrasound in the clinical field as well as in tournaments especially for muscular treatment. The therapy provides for an effective relaxation of the muscles, promotes blood circulation, increases the elasticity of the tissue and thus improves the mobility and performance of the horse. This makes EQultrasound a valuable aid in sports, as well as for the prevention of injuries.

We have been using EQultrasound for some time now in our hospital, for the treatment of tendon and ligament injuries – especially for highly loaded sports horses. But also during tournaments the device is a valuable aid.

I have been using VEGA RF diathermy in my clinic for about a year now. After a short test phase, the therapy has become an effective supplement to my classic back therapy. In that way we found a significant improvement of the local drug therapy. This effect has been confirmed both by professionals as well as by amateur riders.

Working with several veterinarians I have been using the EQultrasound to treat a wide variety of musculoskeletal and lameness disorders. I have been very pleased with the repeatable results and it has become an integral part of what I do. The manufacturer provides great technical support.

I have been using EQultrasound for 3 years in my therapy center. We achieve very good results in the treatment after surgery. Particularly effective is the treatment of tendon and ligament injuries as well as problems in the area of ​​the annular ligament.

Dr. med. vet. Marie LindingerHorse rehabilitation center Aschheim

The low-frequency ultrasound produced by EQultrasound accelerates the absorption of edema and hematoma significantly , pain is relieved already during the treatment.

Dr. Lies Adriaenssen

We have seen excellent results in both acute and chronic conditions as a stand alone therapy. EQultrasound is one of the most effective therapeutic devices we have ever used. It is totally painless and excellent when used as an adjunct therapy, enhancing effectiveness of Shock Wave Therapy, Cold and Hot Laser protocols.

I am so impressed by the EQultrasound! It has helped resolve problems that vets had said we couldn’t make better. I use it mainly to support my high level dressage horses; they are moving better and seem to be very happy with it. I highly recommend this product!

We currently use EQultrasound preventive for many of our horses and also after my collarbone injury, the therapy has been a big help to become painfree and stable very quickly!

My first contact with EQultrasound was during the Derby in Hamburg. We used it for my back and also the back of my horse with great results! Now it is part of our stable management.